Länger als geplant in Upper Moutere

18April2016

Nachdem wir knapp zwei Wochen auf dem Vineyard gearbeitet haben, gönnten wir uns ein paar freie Tage im Abel Tasman Nationalpark. Am ersten Tag fuhren wir mit dem Wassertaxi von Marahau nach Onetahuti. Von dort aus ging es mit dem Kayak weiter nach Anchorage. Ich war zuerst skeptisch, ob ich wirklich mit Kayak fahren sollten, da ich das noch nie zuvor gemacht habe. Aber ich kann nur sagen: ZUM GLÜCK HABEN WIR DAS GEMACHT. 🙂 Es war so schön! Unser Tour-Guide hat uns so wundervolle Orte gezeigt. Am schönsten war es für mich, die Robben aus nächster Nähe zu sehen. Aber auch der ruhige, abgelegene Strand, an dem wir Mittag gegessen haben, war etwas ganz Besonderes. Den Abend und die Nacht verbrachten wir im Aquapackers, einem floating boat Hostel. Es war zwar extrem eng in unserem "Zimmer", aber dafür haben wir super nette Leute kennengelernt. Am nächsten Tag sind wir das Stück von Anchorage zurück nach Marahau gewandert und haben dort wieder in einem ganz normalen Hostel übernachtet.

Nach dem wundervollen Wochenende ging es für uns zurück auf den Weinberg. Dort haben wir dann wieder die ganze Woche gearbeitet. Am Wochenende sind wir dann spontan nach Kaiteriteri gefahren und haben dort ein bisschen am Strand entspannt (leider ist es für mich schon deifinitv zu kalt zum Baden 🙁). Am nächsten Tag schauten wir uns das Nachteleben in Nelson mal etwas genauer an..wuhuu. 😀

Jetzt arbeiten wir nochmal ein paar Tage hier auf dem Vineyard, bevor wir unsere Reise Richtung Westküste weiter fortsetzen.

 

 

Abel Tasman

 

 

 

Vineyard