Da bin ich wieder :D

02Mai2016

Da es heute schon den ganzen Tag regnet, dachte ich mir, setze ich mich mal samt Laptop in das BESTE Café Wanaka’s und erzähle euch von meinen vergangenen Wochen.🙂

Nachdem wir noch ein paar Tage in Upper Moutere gearbeitet haben, reisten wir für ein paar Tage den Norden der Südinsel – Golden Bay – entlang. Wir haben dort die Nächte auf einem schönen Campingplatz direkt am Meer verbracht. Es waren sehr kurze, unbequeme Nächte im Auto, aber was tut man nicht alles, um etwas Geld zu sparen.😀 Tagsüber schlenderten wir durch den süßen Ort Takaka, machten einen Ausflug zu dem wuuunderschönen Wharariki Beach und am folgenden Tag ging es weiter nach Punkakaiki. Nach einer langen, regnerischen Autofahrt endlich abends angekommen, bestand unser restlicher Tag lediglich aus Essen und Schlafen.😀 Mit neu gesammelter Energie schauten wir uns am nächsten Tag die Pancake Rocks an – joar das war ganz schön.😉 So weiter ging die Fahrt nach Hokitika. Hokitika ist, wie ich finde eine super schöne Stadt, nur sehr viel gemacht haben wir dort nicht wirklich.😀 Die Glow worm dell samt anwesender Glühwürmchen war aber auf jeden Fall ein neuseeländisches Highlight. Die Hokitika Gorge war aufgrund des Regens leider nicht sehr imposant. Normalerweise soll dort strahlend türkises Wasser entlangfließen. Unser nächster Stopp: Franz Josef. Das war unser eigentliches Ziel der Reise entlang der Westküste, denn dort bekamen wir die Möglichkeit in einem Hostel zu wwoofen. Das machten wir dann auch ganze fünf Tage – Zimmer putzen, Frühstück vorbereiten & so weiter. Nach ein paar Wanderungen und Weinabenden wurde uns dieser Ort bloß echt zu langweilig und wir zogen weiter nach Wanaka. Hier bin ich nun seit zwei Tagen und schon alleine die Fahrt hier her war wirklich schön. Die Route führte über den Haast pass und vorbei am Lake Hawea - die schönste Autofahrt, die ich bisher hier in Neuseeland hatte.🙂 Aber auch die Stadt an sich ist großartig. Die Berge hier sehen aus, wie ein Gemälde – zu schön um wahr zu sein.🙂 Die letzten Tage habe ich hier am See, in der wahrscheinlich besten Eisdiele der Südinsel & bei Puzzeling World verbracht. Bei Puzzeling World kann man sich zum einen durch ganz tolle optische Täuschungen verwirren lassen und zum anderen durch ein Labyrinth laufen. Für das Labyrinth haben wir gerade mal 1:18 h gebraucht.😀

Jupp soviel zu meinen letzten zwei Wochen & bis bald. 

 

Golden Bay

 

 

Punakaiki

 

Hokitika

 

Franz Josef

 

Wanaka