The walking Kati

24März2016

Halli Hallo, da bin ich auch schon wieder und erzähle euch, was ich so die letzten Tage angestellt habe.

Von Taupo aus sind wir zum Hostel im Tongariro Nationalpark gefahren und haben dort am nächsten Tag das Tongariro Alipine Crossing gemacht. Ich schwöre euch, ich habe noch nie nie nie in meinem Leben so etwas Anstrengendes gemacht - 19,4 km auf und ab in 7 Stunden. Die Landschaft war überwältigend und das Gefühl es geschafft zu haben ebenso. An einigen Stellen war ich sehr erstaunt darüber, dass man diese Tour ohne Guide absolvieren darf, da die Abhänge nach meinem Geschmack schon recht steil waren.

Am nächsten Tag ging es auch schon weiter mit dem Bus nach Wellington. Dort angekommen bewunderten wir unser tolles Hostel und schlenderten etwas durch die City. Am nächsten Tag schauten wir uns den Botanic Garden und das Museum Te Papa an – richtig toll! Die Stadt hat es mir insgesamt echt angetan. Aber nach zwei Nächten ging es auch schon weiter, denn unser Plan war es ja, so schnell wie möglich auf die Südinsel zu kommen. Mit der Fähre ging es also rüber nach Picton, eine kleine ruhige Stadt. Dort haben wir eigentlich nicht viel gemacht. Einkaufen, essen – das übliche halt. 😀 Die Abende verbrachten wir mit Tischtennis und Kartenspielen.

Aufgrund eines Tipps von einer Backpackering in Picton, hieß unser nächster Halt Kaikoura. Auf dem Weg dorthin erwartete uns schon das erste Highlight: Robben in freier Natur auf den Weiten Ozeans. Endlich angekommen, ging es weiter mit einem atemberaubenden Strand, im Hintergrund die wundervolle Berglandschaft. Am folgenden Tag machten wir wieder einmal eine kleine Wanderung von vier Stunden – meine Waden sagen "Danke". 😀 Aber auch hier übertrifft wieder die einmalige Landschaft.

Es ist wirklich unglaublich für mich, wie viele tolle Orte ich in den letzten drei Wochen schon gesehen habe – und auch wie viel Geld ich schon losgeworden bin. 😫 Die vergangenen Wochen kamen mir wirklich viel länger vor. Einfach deshalb, weil man jeden Tag so viel Schönes sieht & erlebt. Man versucht auch irgendwie jeden Moment, jede Aussicht auf Fotos festzuhalten. Diese werden aber nicht annährend so schön, wie der eigentliche Augenblick ist. Es sind halt einmalige Augenblicke, die man genießen sollte. 🙂