Erster Halt Auckland!

06März2016

Am 02. März war es nun endlich so weit. Ich flog von Berlin über London & Hongkong nach Auckland. Der Flug war schon ziemlich anstrengend und nervenaufreibend, muss ich gestehen. Immerhin insgesamt 28 Stunden.😮 Ich war jedoch froh alle Anschlüsse rechtzeitig bekommen zu haben. In Auckland angekommen, wurde ich von einem wundervollen Wetter begrüßt und schon ging es auf in’s Hostel. Nach drei Tagen kann ich sagen, dass ich super zufrieden mit dem YHA Auckland International bin.

Was habe ich nun die ersten Tage in Auckland so angestellt?!

Am ersten Tag habe ich mir zunächst einmal mit einer anderen Backpackerin die Gegend angeschaut. Da ich nach dem Flug ziemlich kaputt gewesen bin, ging es für mich dann aber recht früh ab in’s Bett.
Am Samstag sind wir wieder die Queenstreet runter, diesmal bis zum Hafen gelaufen und haben uns dort in die Sonne gepackt. Am Abend verabredeten wir uns mit weiteren Leuten und haben es uns in der Nähe des Hafens gemütlich gemacht. Als ich vorher immer über das Nachtleben in Neuseeland oder auch speziell Auckland nachgedacht habe, dachte ich an eine ruhige Stadt in der einige Bars oder eventuell auch Clubs ab und an mal besucht werden (Alkoholverbot in der Öffentlichkeit 😉 ). Was ich dann aber zu Gesicht bekam, hat mich doch ein wenig geschockt.😀 Torkelnde Mädels, herumschreiende Typen, die Musik wird in vielen Autos bis zum geht nicht mehr aufgedreht. Jaja da war ich schon ein bisschen geflasht. Genauso wie von den Straßen. Ein wenig fühlt man sich hier, wie in San Francisco.
Gestern bin ich mit drei weiteren Leuten zum Park Auckland Domain gelaufen. Dort haben wir einfach ein bisschen die Sonne und die tolle Umgebung genossen. Danach haben wir das BESTE Eis Aucklands gegessen - ein Traum. :-)  Am Abend haben wir noch was leckeres gekocht, einen Weinchen getrunken und Pläne für die nächste Woche geschmiedet.

 

So viel zu den ersten Tagen...

 

Miss you Leuties <3

 

Queenstreet