Bye bye Australia...back to Germany :) :I :(

24Aug2016

Bevor es in einigen Stunden zurück nach Deutschland geht, dachte ich mir, melde ich mich nochmal. Unglaublich wie schnell die letzten Monate vergangen sind! Und auch die letzten beiden Wochen in Australien vergingen wie im Flug. Wie ich schon erwähnt habe, bin ich vor zwei Wochen in Brisbane angekommen. Als ich abends mit dem Bus vom Flughafen zum Hostel gefahren bin, hat so gut wie die gesamte Stadt geleuchtet. Brücken, Bäume, Gebäude…nahezu alles wird hier mit Lichter verziert. Das hat mich ziemlich beeindruckt und ich habe direkt Gefallen an Brisbane gefunden. Am nächsten Tag habe ich mir die Stadt ein bisschen angeschaut und mich mit Leuten am Strand / Pool / Lagune / wie auch immer man das nennen mag, getroffen. Außerdem habe ich in den darauffolgenden Tagen noch das Lone Pine Koala Sanctuary besucht, eine Flussfahrt mit der Fähre gemacht, im Park entspannt und mir verschiedene Stadtteile von Brisbane angeguckt. Die Fähre war übrigens kostenlos. Ebenso die Busse, die in der Innenstadt langfahren. Und außerdem hat man fast in der ganzen Stadt kostenloses Wifi. Von den Sachen kann sich Berlin mal eine Scheibe abschneiden. 😛 Ansonsten musste ich natürlich noch einen Blick in den ALDI reinwerfen. Sieht echt genauso aus wie Zuhause. 😀 Am letzten Tag waren wir noch auf einem Wochenmarkt, wo es unter anderem die gute deutsche Bratwurst gab. Das haben wir uns dann mal für einen stolzen Preis gegönnt. 😀

18.08.2016: Der Wecker klingelt um 3:45 Uhr. Früh, ja seeehr früh  ging es für mich auf nach Cairns. Die ersten Tage waren hier vom Wetter her auch nicht sooo gut. Ich weiß auch nicht, überall wo ich hingehe, bringe ich Regen mit. Wenn man sich jedoch überlegt, dass hier gerade Winter ist, kann man einige Regenschauer bei sonstigen 26°, 27 °, 28 ° schon mal verzeihen. Und nichtsdestotrotz habe ich hier richtig schöne Tage verbracht. Am ersten Tag habe ich mir auch hier das City Center angeschaut. Außerdem habe ich meine Touren zum Daintree Forest und zum Great Barrier Reef gebucht. Der Anbieter, bei dem ich meine Touren gebucht habe, hatte an dem Tag ein Special. Und zwar konnte man sich abends in einer Bar treffen und dort gab es dann Pizza, Chicken Wings und Sekt umsonst. Das habe ich doch glatt mal ausgenutzt. 😀 Ansonsten bin ich noch nach Kuranda, ein kleines "Hippiedorf" gefahren und bin dort auf den Märkten entlang getrödelt. Als dann wieder das Wetter so richtig mitgespielt hat, relaxte ich am Pool in der Stadt. Einen richtigen Strand, der zu Fuß erreichbar ist, gibt es hier nämlich nicht. Und außerdem möchte ich bei einem Strandspaziergang nicht unbedingt einem Krokodil begegnen. 😀 Aber ich muss sagen, diese Alternative mit dem Pool ist eine echt tolle Idee. Und auch entlang der Promenade habe ich so viele schöne Dinge gesehen, die es auch mal Zuhause geben sollte. Ein „Fitnessstudio“ im Freien, tolle Spielplätze bzw. ein Wasserparadies für Kinder und jeden Tag verschiedene kostenlose Sportaktivitäten, wie Zumba, Aquafitness und so weiter. Ich habe dort selber nicht teilgenommen, aber eine andere Backpackerin hat erzählt, dass beim Zumba knapp 200 Leute anwesend waren. Also eine richtig tolle Sache! Natürlich habe ich dann noch meine gebuchten Ausflüge gemacht. Zuerst ging es zum Daintree Forest, dem ältesten Regenwald der Welt. Unter anderem haben wir einen Stop am Cape Tribulation (dort treffen Regenwald und Great Barrier Reef aufeinander) und für eine Crocodile Cruise gemacht. Das war eine ziemlich lange Tour, die sich aber definitiv gelohnt hat. Den letzten Tag verbrachte ich mit Schnorcheln am Great Barrier Reef. Darauf freute ich mich schon am meisten und es war auf jeden Fall mein Highlight in Australien. Zwar habe ich leider keine Clownfische oder Schildkröten gesehen. Trotzdem war es dort unglauuuublich schön! Auf dem Weg dorthin zogen sogar Wale an uns vorbei.🙂

Jetzt sitze ich gerade am Flughafen und warte auf meinen ersten Flug von Cairns nach Sydney. Danach geht’s weiter nach Abu Dhabi, bevor ich dann wieder in good old Germany ankomme. Ich hoffe die Flüge werden entspannt ohne Komplikationen, mit einem guten Unterhaltungsprogramm und einem ertragbaren Essensangebot.🙂 Bis demnächst meine Lieben! <3

 

*Bin jetzt doch schon in Sydney gelandet und habe hier Internet um den Eintrag hochzuladen. Der Flug war ganz in Ordnung. 😀

 

Brisbane

 

Cairns